wohndesigners

GOOD DESIGN AWARD für Rossin

Über einen renommierten Designpreis freut sich Rossin: Der Sessel „Monte“ wurde mit dem hochkarätigen GOOD DESIGN AWARD 2017 ausgezeichnet.

 

„Monte“ von Rossin gewinnt den GOOD DESIGN AWARD 2017. © Rossin

Nach zahlreichen Designpreisen krönt nun ein weiterer Rossin und die gelebte Designpassion des italienischen Labels. Mit „Monte“ kreierte der Polstermöbelspezialist einen Sessel, der schon auf den ersten Blick seinen ganz besonderen Charme versprüht. Entworfen vom deutschen Designer Christian Werner, ist der Sessel nun mit dem GOOD DESIGNTM AWARD 2017 ausgezeichnet worden.
Mehrere tausend Entwürfe von Designherstellern aus 55 Ländern wurden für diesen ältesten, renommiertesten und anerkanntesten Designpreis weltweit eingereicht und die Jury wählte „Monte“ zum Gewinner des GOOD DESIGNTM AWARD 2017 für DESIGN EXCELLENCE ausgewählt.

 

Der von Christian Werner entworfene Sessel fasziniert mit Sitzkomfort und Look. © Rossin

Filigrane Design-Beauty

Eine echte top Auszeichnung für den Sessel aus der Designfeder von Christian Werner, dem die Idee dafür nach einem Ausflug in die Alpen kam. In vielen Hütten traf er auf den klassischen Windsor-Stuhl und anlehnend an dieses Design entstand das Programm Monte. Seinen Aufbau, die dünnen Streben, die die Rückenlehne und den Sitz verbinden, übersetzte er kurzerhand in einen zeitgemäßen Sessel. Die dünne gepolsterte Sitzfläche scheint inmitten der äußeren Streben zu schweben. Ein loses Rückenkissen sorgt nicht nur den angenehmen Sitzkomfort, sondern verleiht „Monte“ auch sein lässiges Aussehen. Die Proportionen lassen den Sessel breit und einladend erscheinen.

 

Filigran, formschön und lässig, begeistert „Monte“ von Rossin in privaten wie öffentlichen Räumen. © Rossin

 

Ergänzt wird der Sessel durch zwei Beistelltische. Kombiniert mit einem Polsterkissen entsteht aus dem Rahmen des höheren Tisches ein Fußhocker. So fein und modern, macht Monte sowohl in privaten wie auch öffentlichen Räumen beste Figur.

 

www.rossin.it

 


WOHNDESIGNERS Klick-Tipps:


 

Kommentare
1 Antwort zu “GOOD DESIGN AWARD für Rossin”
Trackbacks
Was sagen Andere dazu?
  1. […] GOOD DESIGN AWARD für Rossin […]



Folgen

Holen Sie sich jeden neuen Post in Ihren Posteingang

Zur Bestätigung der Anmeldung wird Ihnen eine E-Mail mit einem Bestätigungs-Link zugeschickt. Mit der Anmeldung Registrieren sie sich auch auf wordpress.com. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.

Trete anderen Anhängern bei: