wohndesigners

Auf höchstem Niveau

Wer wird unique youngstar 2017? Das Finale des Jungdesigner-Awards steht vor der Tür, gleich 16 Ideen zu „Outdoor Living“ sind nominiert.

 

Die spoga+gafa steht vor der Tür und mit ihr das Finale des „unique youngstar 2017“. © Koelnmesse GmbH / Thomas Klerx

Mit grandiosem Erfolg geht der renommierte Jungdesigner-Wettbewerb „unique youngstar“ in den Endspurt. Als fester Bestandteil der spoga+gafa, die von 3. bis 5. September in Köln stattfindet, bietet dieser besondere Contest für junge Kreative bereits zum fünften Mal Kreativität und Inspiration im Bereich ‚Outdoor Living‘.
Dass der Wettbewerb seinen Platz in der Branche hat und eine ausgezeichnete Plattform zum Netzwerken bietet, zeigt das stetig steigende Interesse. Dieses war heuer nicht nur riesig, vielmehr wurde mit 81 Bewerbungen aus 18 Ländern eine Rekordbeteiligung verbucht.
Die eingereichten Produkte sind von ausgezeichneter Qualität, die teilnehmenden Jungdesigner international breit gefächert, von führenden Hochschulen wie der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle bis zur Design Academy Eindhoven in den Niederlanden.

 

Top hoch 16

Stark, stärker und noch vielfältiger, machte dies alles für die Jury die Auswahl der Nominierten anhand der Kriterien Gesamtkonzept, Eigenständigkeit des Designs, konzeptionelle und visionäre Qualität, Funktionalität sowie Präsentationsqualität nicht einfacher. Am Ende musste sie dennoch eine Entscheidung treffen. Schlussendlich wurden nun 16 der besten Ideen rund um das Thema ‚Outdoor Living‘ für das diesjährige Finale nominiert.

 

The Nominees are …

Nominiert für den unique youngstar 2017 wurden und sind schlussendlich nun gleich 16 junge Kreative und deren Projekte und Ideen:

 

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.

 

Gehen sie alle in das Rennen um den begehrten „unique youngstar 2017“, ist den teilnehmenden Kreativen mit der Nominierung auf jeden Fall Aufmerksamkeit garantiert. Im Rahmen der weltweit größten Gartenmesse werden die Prototypen im garden unique Bistro in Halle 10.2 dem internationalen Fachpublikum präsentiert. Darüber hinaus finden sich sich auch auf der garden unique Homepage, wo Interessierte zudem für ihren Favoriten abstimmen können. Immerhin wird auch in diesem Jahr wieder ein Publikumspreis vergeben, das Voting dafür ist noch bis 25. August 2017 offen.

 

Heißes Finale

Die Gewinner des unique youngstar 2017 werden dann am ersten Messetag der spoga+gafa, also am 3. September, um 16:00 Uhr im garden unique Bistro ausgezeichnet. Ihnen winkt neben internationalem Rampenlicht dabei ein Preisgelder in Höhe von insgesamt 7.000 Euro. Bis dahin bleibt es spannend und nur eines ist sicher: Es wird ein heißes Finale in Köln.

 

www.gardenunique.de/youngstar

www.spogagafa.de

 


WOHNDESIGNERS Klick-Tipps:


 

Folgen

Holen Sie sich jeden neuen Post in Ihren Posteingang

Zur Bestätigung der Anmeldung wird Ihnen eine E-Mail mit einem Bestätigungs-Link zugeschickt. Mit der Anmeldung Registrieren sie sich auch auf wordpress.com. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.

Trete anderen Anhängern bei: