wohndesigners

Frische Impulse zum „Innovativ sein“

Der Name ist bei Tendence.Impulse Programm. Das Sonderareal bietet vielfältige neue Idee – und eine Anleitung zum „Innovativ sein“.

 

Stark: Bei Tendence.Impulse ist der Name Programm. © Messe Frankfurt Exhibition GmbH / Pietro Sutera

Geliket, geshared, geklickt – die digitale Welt hat uns voll im Griff. Alles ist, alles dreht sich um online und zugleich ist umso mehr reale Emotion gefragt, im Interior Design wie im Handel. Der Online-Handel bietet vieles, aber nicht alles. Mit wenigen Mausklicks das gesamte Angebot durchstöbern, ausführliche Informationen abrufen, bequem von zu Hause aus bestellen – all das ist möglich. Qualifizierte Beratung und Anfassen bietet er allerdings nicht. Das kann nur der Profi vor Ort, und darüber hinaus vieles mehr: Überraschungsmomente, Erlebnis und Entertainment.

 

Wege der Zukunft

Für alle gemacht: Das Sonderareal Tendence.Impulse steht allen Fachbesuchern offen. © Messe Frankfurt Exhibition GmbH / Pietro Sutera

Das ist die Kunst, die nur Experten beherrschen. Wohin sich der stationäre Handel in Zukunft bewegt, bleibt freilich weiterhin spannend. Wege hierzu zeigt die internationale Konsumgütermesse Tendence vom 30. Juni bis 3. Juli 2018 auf dem Sonderareal Tendence.Impulse in Halle 11.0 auf, unter anderem wie der Handel das Leben seiner Kunden schneller, einfacher und letztlich schöner machen kann. Der Name ist Programm: Tendence.Impulse dient dem Handel als Impuls- und Ideengeber für Kundenbegeisterungsmaßnahmen am Point of Sale (PoS), insbesondere zu Tisch- und Dekorationsthemen. Ist das spannende Format nicht neu, sondern wurde 2017 auf der Tendence vorgestellt, ist Tendence.Impulse seinen Kinderschuhen entwachsen, wird kontinuierlich weiterentwickelt und so darf man sich erneut auf wortwörtlich frische Impulse freuen.

 

Live und in Farbe

Das analoge Herzstück bildet auch in diesem Jahr wieder das Areal selbst in Halle 11.0. Hier werden Information, Schulung und Austausch zum Leitthema „Shoppingerlebnisse schaffen“ geboten. Das Areal bietet seinen Besuchern in vier Teilbereichen die ideale Plattform, um mit der Industrie und dem Fachpublikum in Kontakt zu kommen.
Am „Point of Event“ dreht sich alles um die Umsetzung innovativer Konzeptlösungen am PoS. Händler berichten unter anderem selbst, wie sie mit impulse.tool kreative Ideen entwickeln und damit eigene Verkaufsveranstaltungen perfekt inszenieren konnten. Wertvolle Expertentipps zu Handelsaktionen und gezielter Handelsansprache finden sich ebenfalls auf der Agenda.

 

Imposant: Das neu gestaltete Areal Tendence.Impulse bietet einen adäquaten Rahmen für Innovationen. © Messe Frankfurt Exhibition GmbH / Pietro Sutera

 

Fachlicher Diskurs kommt im Bereich „Live Tool“ nicht zu kurz. Vielfältige Vorträge sowie unterschiedliche Betrachtungsweisen zum Leitthema „Shoppingerlebnisse schaffen“ können in Workshops offen diskutiert werden.
Von Bloggern und Marketingexperten anschaulich und anwendungsorientiert vermittelt, erfährt der Händler im Bereich „Social Media“, worauf beim Einsatz sozialer Medien zu achten ist oder wie er vom digitalen Nachzügler zum Vorreiter wird. Die ideale Plattform zum Netzwerken oder Resümieren bietet der in einladender Atmosphäre gestaltete Hospitality-Bereich.

 

Top Tool

Erlebnis: impulse.tool eröffnet sich neue Chancen. © Messe Frankfurt Exhibition GmbH / Pietro Sutera

Das digitale Herzstück ist die Online-Plattform impulse.tool. Zu jeder Zeit bietet sie dem registrierten Händler die Möglichkeit zur professionellen Planung und Umsetzung der eigenen stationären Sortiments- und Servicekompetenz, um wirkungsvolle Kaufimpulse setzen zu können.
„Viele Händler haben sich im vergangenen Jahr bereits registriert, und mit unserer kontinuierlichen Erweiterung von impulse.tool werden weitere Händler dazukommen. Ich kann nur sagen: Es lohnt sich, denn tendence.tool eröffnet die Chance, das Thema ‚Shoppingerlebnisse schaffen‘ nach der Tendence weiterhin an 365 Tagen im Jahr konsequent umzusetzen“, so Philipp Ferger, Bereichsleiter Tendence.
Eine Erweiterung der digitalen Plattform um zusätzliche Features wie Erfolgs- und Erfahrungsgeschichten ihrer Anwender, regelmäßige Newsletter-Mailings zu Innovationen oder Trendprognosen sowie Gewinnspiele bringt zusätzlichen Mehrwert.

 

tendence.messefrankfurt.com

 


WOHNDESIGNERS Klick-Tipps:


 

Kommentare
2 Antworten zu “Frische Impulse zum „Innovativ sein“”
Trackbacks
Was sagen Andere dazu?
  1. […] Frische Impulse zum „Innovativ sein“ […]

  2. […] Frische Impulse zum „Innovativ sein“ […]



Folgen

Holen Sie sich jeden neuen Post in Ihren Posteingang

Zur Bestätigung der Anmeldung wird Ihnen eine E-Mail mit einem Bestätigungs-Link zugeschickt. Mit der Anmeldung Registrieren sie sich auch auf wordpress.com. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.

Trete anderen Anhängern bei: