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„Place to be“ für Trendscouts

Immer der Zeit der voraus und am Puls der Trends – die Tendence steckt voller Innovationen. Schon heute zeigt sie die Must-haves von morgen.

 

Die Trends von heute und morgen zeigt die Tendence und ist Fixstern für Trend- und Neuheiteninfo. © Messe Frankfurt Exhibition GmbH / Jean-Luc Valentin

In die Zukunft zu denken, sie zu greifen und ihr einen Schritt voraus zu sein, sind der Schlüssel zum Erfolg. Die Tendence ist da ein Glücksfall für Trendscouts und Einkäufer, wenn sie noch vor allen anderen die richtigen Informationen zur richtigen Zeit am richtigen Ort finden wollen. Und sie steht bei kreativen Interior Designer wie den deutschen und europäischen Einzelhandel hoch im Kurs, ist sie doch im Zeitraum vom 30. Juni bis 3. Juli 2018 nicht nur der Hauptordertermin für das Winter- und Weihnachtsgeschäft, sondern fungiert zugleich als Premierenveranstaltung und Orderauftakt für die Frühjahrs- und Sommersaison des kommenden Jahres. Als feste Größe in punkto Neuheiten- und Trendinformation wagt die renommierte internationale Fachmesse für Konsumgüter mit breitgefächertem Produktportfolio aus den Bereichen Wohnen, Einrichten, Dekorieren, Geschenkartikel, Schmuck, Fashionbedarf, Gedeckter Tisch, Küche, Heimtextilien und Outdoor alle Jahre wieder einen Blick in die nahe Zukunft und sieht weiter als andere.

 

It-Pieces von und für morgen

Erleichern eine differenzierte Kategorisierung und ein Leitsystem mit Farbcodes die Suche nach Innovation, Inspiration und Information, präsentiert die Tendence alle „Must-haves” für das kommende Frühjahr und den Sommer 2019. Mit diesem Premieren-Preview erweist sich das bekannte Messeevent einmal mehr als Marktplatz für Erstinformationen und den Orderauftakt für die Saison 2019. Aussteller, die mit dem Label „Spring/Summer 2019“ gekennzeichnet sind, bieten Trendinteressierten einen Ausblick auf kommende Strömungen und Trendprodukte der ersten Jahreshälfte 2019. Einen Einblick gibt eine detaillierte Übersicht aller Aussteller sowie weiterführende Angaben im Katalog oder die Online-Ausstellersuche.

 

Quer durch alle Bereiche: Von Living in- und outdoor über Küche und Kulinarik bis Giving vereint die Tendence alle Neuheiten unter einem Dach. © Messe Frankfurt Exhibition GmbH / Jean-Luc Valentin

 

Klein, fein, oho

Die Klasse zeigt sich insbesondere in puncto „Small quantities“. Kleine Mengen, große Wirkung – dieser Slogal wird voll und ganz erfüllt. So können kleine und mittelständische Einzelhändler, die nur über begrenzte Lager- und Verkaufsflächen verfügen, in diesem Jahr bei ausgewählten Anbietern kleinste Mengen ordern. Die entsprechenden Anbieter, die für eine Order keine generelle Verpflichtung zur Abnahme einer bestimmten Mindestmenge vorschreiben, finden sich mithilfe der Kennzeichnung „Small quantities“ auf der diesjährigen Tendence und stechen so aus der Masse der Aussteller mit der Klasse kleiner Mengen hervor.

 

„Grüner Style“

„Grün“: Unter „Ethical Style“ zeigen Aussteller nachhaltige, ökologische und fair produzierte Kreationen. © Messe Frankfurt Exhibition GmbH / Jean-Luc Valentin

Geht es um Bio, Öko und Natur, wird uns grün vor Augen – wortwörtlich mit „Ethical Style“ mit authentischen und ästhetischen Kreationen. Nachhaltige, ökologische und fair produzierte Produkte finden sich in diesem Jahr bei Ausstellern, die im Katalog ebenso wie auf der Website unter dem Stichwort „Ethical Style“ aufgeführt sind. Die Verwendung grüner Farbtöne scheint obligatorisch, wenn es darum geht, ökologische oder Nachhaltigkeitsthemen zu kommunizieren. Daher sind die Messestände der „Ethical Style“-Aussteller ebenfalls gelabelt – und dies natürlich in Grün!

 

tendence.messefrankfurt.com

 


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