wohndesigners

Vier neue Welten

Originell, individuell und das mal vier: LEOLUX betritt mit Edward van Vliet ganz neue Wohn- und Lebenswelten. Zu sehen auf der imm cologne.

 

LEOLUX und Designer Edward van Vliet kreierten und präsentieren vier neue Wohnwelten. © LEOLUX

LEOLUX und Designer Edward van Vliet kreierten und präsentieren vier neue Wohnwelten. © LEOLUX

Individuelles und originelles Design, pures Handwerk und zeitgenössische Kunst – diese drei wesentlichen Elemente charakterisieren seit Jahrzehnten die einzigartige und inspirierende LEOLUX-Welt. Namhafte Designer und Kreative sind die Seele des Unternehmens und schaffen immer wieder neue und zukunftsweisende Entwürfe, die im Raum neue Akzente und Impulse setzten. Sie lassen den Raum zu einer Bühne werden, in der Kunst und Interieur zu einer Inszenierung, zu einer Erlebniswelt verquicken – immer modern, urban und Trends setzend, mal provokativ, mal surreal, mal expressionistisch.

 

Design und viel Feeling

Edward van Vliet schwang seine Designfeder für die Premium-Interieurmarke. © LEOLUX

Edward van Vliet schwang seine Designfeder für die Premium-Interieurmarke. © LEOLUX

Mit Edward van Vliet setzt LEOLUX für 2017 seine unverkennbare Philosophie, seine Wohn- und Lebensvisionen fort. Für die Premium-Interieurmarke hat der zu den weltweilt renommiertesten Designern zählende Kreative vier neue Welten – Poetry & Sanctuary, Nostalgia & Longing, Futurism & Technology, Entertainment & Art.- kreiert und in eine distinguierte Kollektion voller Wärme und Emotionen transferiert. Mit originellen Stoffen, individuellen Dessins und außergewöhnlichen Farbenkompositionen hat er existierenden Entwürfen einen völlig neuen Look mitgegeben, hat Details verändert und mit Textilien wie Plaids, Carpets und Pillows sowie kleinen Tischen und Bodenkissen vier einzigartige Erlebniswelten geschaffen.
„Wir arbeiten seit Jahrzehnten sehr eng mit externen Designern und Künstlern zusammen, um unseren Kollektionen immer wieder diese Einzigartigkeit und Identity mitzugeben. Mit Edward van Vliets werden wir unsere DNA weiter schärfen und die Marke neu aufladen. Seine internationale Expertise, sein Know-how und sein Gespür für Stil, Farben, Dessins passen perfekt zu unserer Marke“, freut sich Gisella Groenewoud, LEOLUX Art Directorin.

 

Starkes Duett

Van Vliet passe in jeder Hinsicht „perfekt zu unserer Marke“, so Gisella Groenewoud, LEOLUX Art Directorin. © LEOLUX

Van Vliet passe in jeder Hinsicht „perfekt zu unserer Marke“, so Gisella Groenewoud, LEOLUX Art Directorin. © LEOLUX

Tatsächlich hat man mit Edward van Vliet einen Designer mit besonderer Philosophie gefunden. Das Zusammenspiel zwischen Neuem und Beständigem zeichnet auch seine weltweiten Arbeiten aus. Er sieht sein Schaffen als ganzheitliche Disziplin, in der Design, Architektur und Lifestyle zu einem großen Ganzen verschmelzen. Bei Van Vliet geht es um ein emotionales Gesamterlebnis, um Storytelling. Um Räume und Welten, die Geschichten erzählen. Die die Phantasie beflügeln, inspirieren und Begehrlichkeiten schaffen. All das steht mit den Ideen und Visionen von LEOLUX in optimalem Einklang.

 

Hochkarätiges „Upgrade“

So spielen mit LEOLUX und dem seit 1990 mit seinem Studio Edward van Vliet (SEVV) für weltbekannte und internationale Marken wie Moooi, Bisazza, Rosenthal, Moroso und vielen mehr arbeitenden Van Vliet zwei echte Größen der Szene zusammen. Mit seinem Engagement für LEOLUX reiht sich die niederländische Premium-Marke zudem in das Who is Who der internationalen Designer-Szene ein und stellt die Weichen für die Zukunft.

Absolut begeistert ist Bernd Schellenberg, LEOLUX Director Marketing & Sales DACH. © LEOLUX

Absolut begeistert ist Bernd Schellenberg, LEOLUX Director Marketing & Sales DACH. © LEOLUX

Denn mit Weitsicht und klarem Blick auf die Zukunft gerichtet hat LEOLUX mit Edward van Vliet zudem sein Kollektions-Portfolio leicht modifiziert, modernisiert und erweitert, um auch den individuellen Anspruch neuer Zielgruppen gerecht zu werden. Mit einem Upgrade in Design und Performance wird sich LEOLUX zukünftig noch internationaler ausrichten. „Ich bin begeistert von der Kreativität, von der Leidenschaft und von seiner Inspiration. Mit Edward van Vliet konnten wir einen Designer für LEOLUX gewinnen, der für Aufmerksamkeit sorgt und unsere Lifestyle-Welten emotional und nachhaltig weiterentwickeln wird“, so Bernd Schellenberg, LEOLUX Director Marketing & Sales DACH.

 

Live erleben

Von dem außergewöhnlichen Design überzeugen kann man sich in Kürze auch live – und zwar auf der imm cologne von 16. bis 22. Jänner 2017 in Köln, bei der LEOLUX in Halle 11.2, Stand H31 aufzeigen wird.

 

www.leolux.de

Folgen

Holen Sie sich jeden neuen Post in Ihren Posteingang

Zur Bestätigung der Anmeldung wird Ihnen eine E-Mail mit einem Bestätigungs-Link zugeschickt. Mit der Anmeldung Registrieren sie sich auch auf wordpress.com. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.

Trete anderen Anhängern bei: