wohndesigners

Jubilar im neuen Designkleid

Mit einem Designrelaunch feiert Voglauer den runden Geburtstag von „Montana“. Die Modellserie brilliert in alpinem Style und Funktionsplus.

Happy Birthday, Montana! Die Wohnmöbel des Programms von Voglauer charakterisiert alpiner Naturcharakter mit Schindelarchitektur im Spaltholzdesign. © IPM/VOGLAUER

Eine Ode an Holz, modernen alpinen Lifestyle und besondere Atmosphäre ist „Montana“ von Voglauer. Kaum zu glauben, dass die Modellserie des österreichischen Möbelherstellers in diesem Jahr sein zehnjähriges Jubiläum feiert – und dies mit einer Neuauflage, die sich mehr als nur sehen lassen kann. „Der Designrelaunch unseres Erfolgsmodells bleibt seinem charakteristischen alpinen Stil für Wohnen, Schlafen, Essen und Bad treu, wird aber nun um neue Funktionen erweitert, um Endverbrauchern noch mehr Möglichkeiten der Nutzung zu bieten“, so Voglauer-Geschäftsführer Peter Grünwald.

„Uns ist der Bezug zu unseren Wurzeln als familiengeführtes Unternehmen sehr wichtig und das spiegelt sich gerade in dieser Serie wider“ – Peter Grünwald

Die Wohnmöbel mit ihrem alpinen Naturcharakter weisen eine einzigartige Schindelarchitektur im Spaltholzdesign auf, wie sie auch an den Almhütten in den Bergen zu finden ist. „Uns ist der Bezug zu unseren Wurzeln als familiengeführtes Unternehmen sehr wichtig und das spiegelt sich gerade in dieser Serie wider“, erklärt Grünwald.

Erfolgsmodell revisited: Die Schlafzimmerschränke im Spaltholzdesign bieten dank neuer Beschlagstechnik einfachere Möglichkeiten. © IPM/VOGLAUER

Und dies in vielfältigen Facetten und mit wortwörtlichen Highlights. So schaffen dezente Lichtquellen in den Möbelstücken eine stimmungsvolle Atmosphäre und modernen Zeitgeist. Design und Handwerkskunst vereinen sich in den einzelnen Kreationen wie den Esszimmermöbel, bei denen hauseigenen Designer von Voglauer ein einzigartiges Tischkonzept kreiert haben, das neben der Natur auch das feine Handwerk repräsentieren soll.
Die Schlafzimmermöbel überzeugen durch das Spaltholzdesign und bieten mit neuester hochqualitativer Beschlagstechnik der Schiebe- und Falttüren neue Möglichkeiten.

„Wir haben uns von der hohen Nachfrage unserer Kunden nach dem alpinen Stil inspirieren lassen und wollten mit diesen Möbeln etwas zurückgeben“ – Peter Grünwald

Spa-Style: Der Waschtisch in Felsoptik harmoniert mit den Schindelelementen und verleiht dem Badezimmermöbel einen natürlichen Charme. © IPM/VOGLAUER

„Wir haben uns von der hohen Nachfrage unserer Kunden nach dem alpinen Stil inspirieren lassen und wollten mit diesen Möbeln etwas zurückgeben“, sagt der Geschäftsführer des Unternehmens aus Abtenau, das seit über 80 Jahren für feinste handwerkliche Verarbeitung natürlicher Rohstoffe unter Rücksichtnahme auf die Umwelt steht.

Ganzheitlich top

Qualitätszeichen wie das österreichische Umweltzeichen oder das RAL Gütezeichen „Goldenes M“ und die Teilnahme am Klimapakt für die Möbelindustrie gehören zur ökologischen und sozialen Verantwortung der Firma Voglauer.
„Das Salzburger Unternehmen setzt seit Jahren auf hohe Qualitätsansprüche für Mensch und Umwelt. Dieses ganzheitliche Denken freut uns als Verband der Hersteller von Massivholzmöbeln ganz besonders“, so Andreas Ruf, Geschäftsführer der Initiative Pro Massivholz.

www.voglauer.com
www.pro-massivholz.de

WOHNDESIGNERS Klick-Tipps:
Natürliche Spa-Oase
Top-Thema auf WOHNDESIGNERS

Folgen

Holen Sie sich jeden neuen Post in Ihren Posteingang

Zur Bestätigung der Anmeldung wird Ihnen eine E-Mail mit einem Bestätigungs-Link zugeschickt. Mit der Anmeldung Registrieren sie sich auch auf wordpress.com. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.

Trete anderen Anhängern bei: