wohndesigners

Weltneuheit goes Österreich

Ganz automatisch richtig sitzen – dies ermöglicht ein innovativer Arbeitsstuhl, den Svoboda Büromöbel nun nach Österreich holt.

 

Der innovative „giroflex 313“ sorgt ganz automatisch für richtiges, gesundes Sitzen. © Jürg Kaufmann

Die Sessel-Innovation „giroflex 313“ sorgt automatisch für richtiges, gesundes Sitzen. © Jürg Kaufmann

Es ist allseits bekannt: Richtiges Sitzen zählt – vor allem im Büro. Ein ergonomisch sinnvoller und zugleich behaglich eingerichteter Arbeitsplatz verbessert nachweislich die Produktivität und Motivation der Mitarbeiter, gleichzeitig sind viele Bürostühle falsch und damit gesundheitsgefährdend eingestellt. Kommt der Auswahl des passenden Bürostuhls eine zentrale Rolle zu und hält der Markt eine ganze Fülle an High-Tech-Sessel bereit, wissen aber viele nicht, wie sie diese „Sitzmaschinen“ richtig einstellen und körpergerecht justieren. Stoll Giroflex nahm sich dieses Problems und die Herausforderung an und bietet mit dem Modell 313 nun einen intelligenten Arbeitsstuhl mit Swissness-Faktor, der sich vollautomatisch und intuitiv auf seine Benutzer einstellt – egal ob groß oder klein, ob Fliegen- oder Schwergewicht.

 

Auf nach Österreich

Bereits mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet, erobert der giroflex 313 nun auch bald Österreich: Denn Svoboda Büromöbel, seit 1968 Generalimporteur des großen Schweizer Bürostuhlherstellers Stoll Giroflex, holt den vom Schweizer Industriedesigner Paolo Fancelli kreierten „Stuhl der Stühle“ exklusiv nach Österreich.

Die Weltneuheit in puncto sitzen holt nun Svoboda Büromöbel nach Österreich und zeigt sie ab Juni in sieben Schauräumen. © Jürg Kaufmann

Die Weltneuheit in puncto sitzen, hier mit der MonteRosa Hütte in den Schweizer Alpen, holt Svoboda Büromöbel nach Österreich. © Jürg Kaufmann

„Dieser Sessel wird in der Schweiz gebaut und ist ein Wunderwerk der Technik, aber man sieht es ihm nicht an. Wir freuen uns über die besonders reizvolle Aufgabe, die Vertriebsverantwortung in Österreich für diese Weltneuheit aus dem Hause Giroflex zu übernehmen“, freut sich Prokurist Dipl.-Ing. Eugen Svoboda. Am Juni 2015 ist der „giroflex 313“ exklusiv in sieben Svoboda-Schauräumen in Österreich zu sehen, testen und erleben.

 

Intuitiv in Top-Position

Und er hat es wahrlich in sich.So vereint der „giroflex 313“ nicht nur Ergonomie und Komfort, sondern setzt gänzlich neue Maßstäbe in puncto Körperbewusstsein am Arbeitsplatz.

Der „giroflex 313“ begeistert – und wurde bereits mit dem „Red Dot“ ausgezeichnet. © Giroflex

„giroflex 313“ begeistert – und wurde bereits mit dem „Red Dot“ ausgezeichnet. © Giroflex

„Er ist einer der ersten gut funktionierenden Stühle, der sich automatisch den individuellen Körpergegebenheiten des jeweiligen Benutzers anpasst. Möglich macht dies das von Giroflex dafür entwickelte Balance-Move-System. Sessel und Rücken korrespondieren dabei mit dem Körpergewicht und ermöglichen so ein gesundes, ergonomisch korrektes Sitzen“, erklärt Dipl.-Ing. Svoboda die Bürostuhlinnovation, bei der die Be-Sitzer durch intuitives Verhalten selbst alles herausfinden, was sie wissen müssen.

 

Für jeden und alle

Wurde unter dem Motto „Weniger ist das neue Mehr“ der Stuhl konsequent reduziert und auf das Wesentliche konzentriert, ist die Bedienung tatsächlich denkbar einfach: Es gibt lediglich eine Höhenverstelltaste und eine Taste für die Neigungsfixierung in vorderer Lage. Besonders für Arbeitsplätze, die sich mehrere Personen teilen bedeutet dies einen erheblichen Komfort- und Effizienzgewinn.

 

Doppelt gesund

Der Stuhl punktet aber nicht nur in puncto Sitzkomfort mit Gesund-Faktor, vielmehr ist er auch mit dem international bedeutsamen Cradle to Cradle Umwelt-Zertifikat ausgezeichnet, das Sicherheit gibt, ein maximal ressourcenschonendes und zugleich schadstofffreies Produkt im (Büro-)Umfeld zu haben – sei es am Schreibtisch oder in Meetingsräumen, immerhin ist der „giroflex 313“ sowohl als Arbeits- wie auch als Konferenzstuhl erhältlich.

 

www.svoboda.at

www.giroflex.com

Folgen

Holen Sie sich jeden neuen Post in Ihren Posteingang

Zur Bestätigung der Anmeldung wird Ihnen eine E-Mail mit einem Bestätigungs-Link zugeschickt. Mit der Anmeldung Registrieren sie sich auch auf wordpress.com. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.

Trete anderen Anhängern bei: