wohndesigners

Elegante Glanzpunkte

Mit der Leichtigkeit der Keramik spielen Patricia Urquiola und LAUFEN. Die wachsende Serie „Sonar“ setzt neue, spektakulär-edle Glanzpunkte.

Akzentuierte Geometrie und eine sinnliche, figurative Oberfläche, kreiert in einer Dimension, die das Wasser zu neuem Schwung stimuliert – das ist die innovative Handschrift von Patricia Urquiola. Die spanische Stardesignerin kreierte für LAUFEN mit „Sonar“ eine feine und leichte Serie, gestaltet aus der einzigartigen SaphirKeramik, die an den Außenwänden der Waschtische erstmals eine feine keramische Rippen-Textur ermöglicht und damit die Formen-Sprache des Materials revolutioniert.

Spektakuläre Eleganz in metallischem Glanz: Patricia Urquiola kreierte mit „Sonar“ für LAUFEN eine einzigartige Serie, die nun glänzenden Zuwachs erhält. © LAUFEN


Nach dem Vorbild von Schallwellen, die sich im Wasser ausbreiten, zaubern die weltweit renommierte Designerin und der Keramikspezialist einzigartige Formen, die es nicht mal in vergleichbarer Form im Bad gab. Nun wird diese Signature-Serie erweitert und begeistert mit neuen Highlights.

„Der Name Sonar ist eng mit dem Wasser verbunden.“ – Patricia Urquiola



Wie mit (Doppel-) Waschtisch-Schalen mit passenden Möbeln in edler Metallic-Lackierung zum Beispiel. Sie spiegeln die Trendfarben der Saison – Gold, Kupfer sowie Titan – wider, sind die perfekte Bühne für die weiße Keramik und lassen diese strahlen. Glänzende Aussichten bietet dank seines metallischen Looks auch der passende Sonar-Hochschrank.

Beeindruckend: Die neuen (Doppel-) Waschtisch-Schalen mit passenden Möbeln in edler Metallic-Lackierung wie dem Sonar-Hochschrank, ebenso die freistehende Wanne mit Wohlfühl-Accessoires, das neue Wand- und Stand-WC sowie das Bidet. © LAUFEN


Stilecht abtauchen lässt es sich in der freistehenden Badewanne mit Armaturenbank und Oberflächen-Struktur aus dem Hightech-Material Marbond, die zur perfekten Entspannung nun auch eine Rückenlehne bietet.

„Mir gefiel die Vorstellung, die kleinen Wellen zu verwenden, die Schall erzeugt. Sie standen Pate für die Textur an der Außenseite meiner Waschtisch-Schalen.“ – Patricia Urquiola

Wohlfühl-Accessoires wie das Handy, das persönliche Lieblingsmagazin oder ein Gläschen Prosecco sind dank der scheinbar schwebenden Ablageschalen jederzeit greifbar. Ein neues Wand- und Stand-WC sowie ein Bidet komplettieren die Serie.

Einzigartig: „Ich wollte mit der Leichtigkeit der Keramik arbeiten und einen Weg finden, ihre Oberfläche neu zu gestalten“, so Patricia Urquiola. © Marco Craig

LAUFEN und Patricia Urquiola spielen dabei auf besondere Weise mit Keramik und Design und lassen es mit „Sonar“ in einer Serie zusammen fließen, die mit spektakulärer Eleganz in metallischem Glanz fasziniert. „Der Name Sonar ist eng mit dem Wasser verbunden. Dieses Ortungsverfahren sendet Schallimpulse aus, um Gegenstände unter Wasser zu lokalisieren. Mir gefiel die Vorstellung, die kleinen Wellen zu verwenden, die Schall erzeugt. Sie standen Pate für die Textur an der Außenseite meiner Waschtisch-Schalen. Ich wollte mit der Leichtigkeit der Keramik arbeiten und einen Weg finden, ihre Oberfläche neu zu gestalten“, erklärt Patricia Urquiola.

Schwebend-leicht und edel-modern setzt die Serie „Sonar“ von LAUFEN Akzente. © LAUFEN


Die Designerin reizt dabei jene Freiheit, die die von LAUFEN entwickelte SaphirKeramik bietet, in vollem Umfang aus und nützt die größte Material-(R)Evolution seit Erfindung des keramischen Werkstoffes für ihr spektakulär elegantes Design. „LAUFEN steht für mich für viele Dinge: für Innovation, die Auswahl und Erforschung der Materialien und den gestalterischen Grundsatz, stets höchsten Qualitätsansprüchen zu genügen“, so Urquiola, die mit „Sonar“ eine einzigartige Serie entwarf, die mit dem Wallpaper Design Award, dem Elle Deco International Design Award und dem iF Design Award ausgezeichnet wurde.

www.laufen.co.at

WOHNDESIGNERS Klick-Tipps:
(R)Evolution am stillen Örtchen
Baddesign auf WOHNDESIGNERS

Folgen

Holen Sie sich jeden neuen Post in Ihren Posteingang

Zur Bestätigung der Anmeldung wird Ihnen eine E-Mail mit einem Bestätigungs-Link zugeschickt. Mit der Anmeldung Registrieren sie sich auch auf wordpress.com. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.

Trete anderen Anhängern bei: