wohndesigners

Mit frischem Farb-Kick

Der Pressed Chair erlebt ein farbliches Update. Neben vielen neuen Farben funkelt der bekannte Stuhl zudem auch mit glänzender Oberfläche.

 

Ganz reduziert kommt der Pressed Chair daher. Aus nur einem einzigen Stück Blech gefertigt, das durch Verformung und eine umlaufende Vertiefung seine Stabilität erhält, hatte Nils Holger Moormann den ersten Prototypen von Harry Thaler auf der Sonderschau Pure Talents der imm cologe 2010 entdeckt. Die Idee fand der Design-Großmeister reizvoll, die Weiterentwicklung war freilich knifflig, der Rest ist eigentlich (Design-)Geschichte. Gekonnt wird aus einem 2,5mm dünnen Aluminiumblech ein tragfähiger Stuhl gebogen, der nun einen Farbenrefresh erhält. Quasi eine Vitaminspritze in Form in neuen Farben.

 

Der Pressed Chair erstrahlt nun in noch mehr Farben.© Nils Holger Moormann GmbH

 

Der reduzierte Vierbeiner kommt nun zudem auch in modernem Glanz daher. © Jäger & Jäger

Minimalistisch gehalten, stapelbar, innen wie außen einsetzbar, gibt es den seit sieben Jahren in der Kollektion von Nils Holger Moormann damit nun in vielen neuen Farben. Ob „So Blau“, „Oh Gelb“, „Grün Halt“, „Mister Mint“, „Neurosa“, „Richtig Rot“, „Leuchtorange“, „Verkehrsweiß“ oder „Schwarz 815“ sprechen die vielfältigen Farbnamen nicht nur für sich, sondern tragen auch jenes Augenzwinkern in sich, das so manche Kreation des deutschen Designers auszeichnet.
Neben dem frischen Farbenreichtum verpasst das Label dem Pressed Chair aber noch ein weiteres Update. So wird die Oberfläche von mattem Finisch auf Glanz umgestellt und der Stuhl erstrahlt damit wortwörtlich in neuem Look und Glanz.

 

www.moormann.de

 


WOHNDESIGNERS Klick-Tipps:


 

Folgen

Holen Sie sich jeden neuen Post in Ihren Posteingang

Zur Bestätigung der Anmeldung wird Ihnen eine E-Mail mit einem Bestätigungs-Link zugeschickt. Mit der Anmeldung Registrieren sie sich auch auf wordpress.com. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.

Trete anderen Anhängern bei: