wohndesigners

Neuer Kreativ-Chef bei Rubelli Casa

Matteo Nunziati wird neuer Kreativdirektor bei Rubelli Casa. Der Architekt ist als Design-Mastermind in doppelter Rolle für die Marke aktiv.

Matteo Nunziati wird Kreativdirektor bei Rubelli Casa. © Dinah Wille

Seit fünf Jahren sorgt Rubelli mit Rubelli Casa am hochwertigen Designmöbelmarkt für Furore. Für außergewöhnliche Kreationen bekannt, überträgt das italienische Unternehmen nun die kreative Leitung seiner 2015 gegründeten Marke an Matteo Nunziati.
Der Architekt entwirft nicht nur zahlreiche Möbelstücke für Rubelli Casa, bei denen jedes Detail genauestens studiert wird, sondern koordiniert auch das komplette Markenimage.

„Matteo Nunziati erschien uns sofort als ein wahrer Meister seines Fachs.“ – Nicolò Favaretto Rubelli

„Matteo Nunziati erschien uns sofort als ein wahrer Meister seines Fachs. Sein bodenständiger Ansatz, seine Konzentration auf Details und Komfort und seine Fähigkeit, Produkte zu erschaffen, die nicht nur Kunstwerke, sondern auch Möbelstücke sind, die sich leicht in ein Innenarchitekturprojekt integrieren lassen, haben uns überzeugt“, so Nicolò Favaretto Rubelli, CEO.

Designstarkes Duo: Matteo Nunziati und Rubelli-CEO Nicolò Favaretto Rubelli. © Rubelli Casa

Rubelli, weltweit renommiert, setzt stark auf die Marke Rubelli Casa, die von der unschätzbaren Zusammenarbeit mit Luca Scacchetti, Nava+Arosio und Marco Piva profitiert hat. Unter der künstlerischen Leitung von Matteo Nunziati erscheint sie nun in einem neuen Gewand, wobei die Kontinuität der Botschaften und Werte gewahrt bleibt.

Einzigartiges Design

Der Architekt glänzt damit nun an der kreativen Spitze der Marke – und mit seinem besonderen Design. Er entwirft eine Einrichtungslinie, die miteinander interagiert und sich durch die geschickte Verwendung wertvoller Materialien auszeichnet.

Präzision bis ins Detail: Sessel Tela by Matteo Nunziati für Rubelli Casa. © Rubelli Casa

Die handwerkliche Ausführung der Möbel, gefertigt aus Nussbaum, Marmor, Textil und Leder, ist von außerordentlicher, detailgenauer Qualität. Die Serie besteht aus zwei Linien von Polstermöbeln, einer Reihe von Couchtischen und Beistelltischen, einem Bücherregal und einer Linie von Buffets. Wie bei den vorherigen Kollektionen liegt der Fokus auf dem Privatbereich, doch können alle Produkte auch für den Objektbereich angepasst werden.

Design, Design und noch mehr Design

Als Kreativdirektor wird Nunziati neben seiner eigenen Design-Tätigkeit auch die Arbeit anderer kreativer Persönlichkeiten koordinieren, die mit Rubelli Casa zusammenarbeiten.

Designpassion pur: Sofa Asola by Matteo Nunziati für Rubelli Casa. © Rubelli Casa

So wird in diesem Jahr das Duo Nava+Arosio neue Entwürfe vorstellen: Den kultigen kleinen Sessel PILA-47 in der Lounge-Version und eine aktualisierte Version des Esstisches Piano, der mit einem neuen Untergestell entworfen wurde, das den Einsatz noch längerer und maßgefertigter Platten ermöglicht.

www.rubelli.com

WOHNDESIGNERS Klick-Tipps:
Szene auf WOHNDESIGNERS
Design backstage auf WOHNDESIGNERS

Folgen

Holen Sie sich jeden neuen Post in Ihren Posteingang

Zur Bestätigung der Anmeldung wird Ihnen eine E-Mail mit einem Bestätigungs-Link zugeschickt. Mit der Anmeldung Registrieren sie sich auch auf wordpress.com. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.

Trete anderen Anhängern bei: