wohndesigners

Eine ausgezeichnete Serie

Formschön, modern und nachhaltig ist ONO von Thomas – und prämiert. Die coole Kollektion wurde nun mit dem Green Good Design Award 2017 geadelt.

 

Ausgezeichnet: ONO von Thomas gewinnt den Green Good Design Award 2017. ©Rosenthal GmbH

Sie ist mehr als ein Schmuckstück für feinste Tischkultur: Die in 2016 eingeführte Form ONO von Thomas gehört zu den nachhaltigsten Produktkonzepten und –designs des neuen Jahres und wird mit dem Green Good Design Award 2017 ausgezeichnet. Damit wird die Serie mit einem besonderen, bereits zum neunten Mal verliehenen Preis geadelt, der Unternehmen und Produkte mit den nachhaltigsten und ökologisch nützlichsten Ideen für unsere globale Welt würdigt. 100 Produkte, Menschen und Entwürfe aus 20 Ländern wurden heuer mit diesem Award geehrt, der vom European Centre for Architecture Art Design and Urban Studies und dem Chicago Athenaeum Museum of Architecture and Design verliehen wird, die schon seit 1950 zudem den renommierten Good Design Award vergeben.

 

Kreative Multifunktionalität

Nachhaltig, modern und multifunktional überzeugt die 2016 eingeführte Form. ©Rosenthal GmbH

ONO, entworfen von dem deutschen Designer Kilian Schindler, überzeugte dabei die Jury mit durchdachten Details sowohl als komplette Servicekollektion als auch mit überaus eigenständigen Einzelkreationen. Das markante Rillenrelief dient dabei nicht allein optischen oder sinnlichen Wow-Effekten, sondern hat auch einen funktionalen Nutzen. So sind die Untertassen dank Rillenstruktur für jede Tassengröße nutzbar und finden auch als praktische Abdeckung für die unterschiedlich großen Schalen oder einfach nur als Antipasti-Teller Verwendung. Der Food Presenter kann einmal als Tortenplatte fungieren, auf den Kopf gestellt zudem aber auch als stylischer Obstkorb, und die Glasschüssel 29 cm dient zusätzlich als Abdeckung für den Einsatz als Tortenplatte.

 

Genussvolles Design

Die Kreationen punkten mit Look und vielfältigen Möglichkeiten. ©Rosenthal GmbH

Ein zweifacher Blickfang mit Mehrwert ist auch der Teller oval 34 cm. Er ist an einer Seite flach, an der anderen bietet er einen erhöhten Rand etwa für Salate oder Soßen, die sich damit besonders leicht mit Gabel oder Löffel aufnehmen lassen. So ist Genuss bis zum letzten Bissen garantiert – für alle Generationen und jede Lebenssituation, ob als Grill- oder Gourmetteller. Als gleichermaßen schickes wie umweltfreundliches Accessoire präsentiert sich der Becher to go aus Porzellan. Mit seinem Ring und Deckel aus Silikon und Kunststoff verspricht er verbrennungsfreien und dennoch lange heißen Kaffee- oder Teegenuss für unterwegs.

 

Beste Figur

Dabei glänzt ONO von Thomas, einer Marke der Rosenthal GmbH, in jeder Hinsicht mit raffiniertem Design. Ein selbstverständlicher Materialmix mit Elementen aus Holz, Silikon, Glas und Drahtgeflecht unterstreicht den modernen Look und macht die Form zum wandelbaren Allrounder, der den Anforderungen des täglichen Gebrauchs genauso gerecht wird wie dem großen Familienfest mit einer Vielzahl unterschiedlicher Köstlichkeiten. Dank seines durchdachten Konzepts kommt ONO mit einer reduzierten Auswahl an Artikeln aus und sorgt für mehr Platz im Schrank. Der kompakte Scherben zeichnet sich durch eine hohe Kantenschlagfestigkeit aus und ist spülmaschinen- und mikrowellenfest.

 

www.thomas-porzellan.de

 


WOHNDESIGNERS Klick-Tipps:


 

Folgen

Holen Sie sich jeden neuen Post in Ihren Posteingang

Zur Bestätigung der Anmeldung wird Ihnen eine E-Mail mit einem Bestätigungs-Link zugeschickt. Mit der Anmeldung Registrieren sie sich auch auf wordpress.com. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.

Trete anderen Anhängern bei: